Praxispunkt GmbH

                                                                                                                                      Soziale Arbeit & Mediation

Praxispunkt Erlebnistag 2014

Am 09.September 2014 fand erneut ein Erlebnistag statt. Der Veranstaltungsort war dieses Mal an der Cordinger Mühle in Bomlitz-Benefeld.

Immer wieder wurden besorgte Blicke zum grauen Himmel geschickt und gehofft, dass das Wetter halten und sich die Sonne bitte noch mal zeigen möge! Lieber etwas kälter als Regen! Dafür gab es heißen Kaffee und warme Gedanken. So plauschten die Frauen dann auch schnell über Kinder, Partner, Gesundheit, Schule und dies und das. Sie waren dabei so aufmerksam ins Gespräch vertieft, dass die Zeit bis zum Mittagssnack wie im Fluge verging.

Zwischendurch wurde je nach Lust und Laune ein Wappen fantasiereich gestaltet, in dem die Frauen kraftvolle energiereiche Lebensereignisse als Bild darstellten. Das war gar nicht so leicht, da besonders Frauen ja gern kritisch bemerken, was sich nicht können! Hier zeigte sich nun, wie kreativ und fantasievoll alle waren!


 





Nachdem die Kinder sich auf den Weg zur Waldrallye
und dem anschließendem Picknick gemacht und sich
die entsprechende Anzahl von Küsschen dafür abgeholt
hatten, kehrte erst mal Ruhe am Tisch bei den Muttis
und Omis ein. Die Kids waren versorgt, aufatmen.
Schön, dass so viele Mütter Zeit hatten dabei sein zu
können.


Nach der Mittagspause ging es dann mit Spaß und Freude weiter mit dem Thema "Lebensweggestaltung aus Müll" für die Erwachsenen und Tore schießen für die Fussballbegeisterten.